Foxwahn Radio starten

Current track
Title
Artist

Background

Charity Christmas – Heute Nacht fallen Sterne in die Winterwelt

Written by on 1. Dezember 2018



Wenn es etwas im Leben gibt, das wirklich glücklich macht, ist es das Lachen eines Kindes. Kinder sind unsere Zukunft. So ehrlich, aufrichtig und unverstellt wie Kinder sind Erwachsene leider nicht. Grund genug, sich für die Belange von Kindern einzusetzen. Und wenn ein Verein sich dann auch noch „Kinderlachen“ nennt, ist das definitiv ein Grund, sich dafür einzusetzen. Das fand auch Frank Neuenfels, der sich bereits seit 2010 für „Kinderlachen e. V.“ mit vollem Einsatz engagiert. 

Und weil das so eine gute Sache ist, haben Neuenfels’ Musik und TV-Produzent Georg Fischer und der TV-Moderator Jan Kunath überlegt, wie man den Verein unterstützen könnte: Warum sollte das, was in den 1980er Jahren mit „Do They Know It’s Christmas?“ toll geklappt hat, nicht auch anno 2018 funktionieren? – Gesagt, getan: Fischer und Kunath haben kurzerhand einfach ein paar Künstler angerufen, ob sie für die Produktion einer gemeinsamen Weihnachts-Single zur Verfügung stünden. Die Resonanz war überwältigend: Gleich „mehrere Dutzend“ Interpreten haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt.

Jedem einzelnen Interpreten gilt sicher tiefer Dank, dass er (sie) sich unbürokratisch für „Kinderlachen“ für den neuen Song zur Verfügung gestellt hat. Dennoch seien ein paar Highlights herausgepickt: Insbesondere die Teilnahme des Schlagersuperstars und „braunen Bombers“ Roberto Blanco ist natürlich eine große Ehre für Kinderlachen e. V. Benjamin Grund von „Stimmen der Berge“ war auch sofort mit dabei. Es gibt aber auch charmante weibliche Unterstützung von Moderator Kai Pätzmann, Sängerinnen wie „E-Rotic“-Star Lyane Hegemann.

Die Initiatoren Georg Fischer und Jan Kunath sind natürlich ebenfalls mit „an Bord“ und freuen sich, ihren Freund Frank Neuenfels mit der Benefiz-Single für Kinderlachen e. V. unterstützen zu können.

Folgende Sänger haben sich an der Produktion beteiligt – jedem Einzelnen gilt ein tiefer Dank. Kinderlachen e. V. freut sich über jeden Download – hier kommen wirklich ein guter Zweck und ein musikalischer Genuss zusammen. Vielleicht wird „Heute Nacht fallen Sterne in die Winterwelt“ ja sogar ein echter Weihnachts-Klassiker. Es wäre kein Wunder, denn neben dem guten Zweck bietet der Song „Heute Nacht fallen Sterne in die Winterwelt“ auch Gänsehaut-Faktor – eine wunderschöne Komposition und ein nachdenklicher Text der ganz alten Schule.

Kinderlachen e. V. bedankt sich bei folgenden Interpretinnen und Interpreten:

Roberto Blanco
Dani
Timo Ehmann
Georg Fischer
Martin Fischer
Benjamin Grund
Lyane Hegemann
Jan Klein
Achim Köllen
Diana Kruse
Jan Kunath
Thomas M. Lackmann
Claudia Lino
Lisa Marie
Ben Luca
Michael Micheiloff
Norry
Andreas Oscar
Kai Petzmann
Die Pharos
Alex Rosenrot
Nadine Schäfer
Catharina Schwarz
Sophia
Rainer Stern feat. Sabrina
Die Trovatos
Dirk Wolkenberg

„Heute Nacht fallen Sterne in die Winterwelt“ wird ab dem 30. November bei allen gängigen Downloadportalen erhältlich sein.
Quelle : PSC